Download Materialien zur Prüfung

Diese Unterlagen beantworten fast alle Fragen, die sich im Zusammenhang mit der DAV-Prüfung ergeben: Die Checkliste Prüfungsablauf gibt Ihnen einen Überblick über die organisatorischen Abläufe und Fristen. Für die Hausarbeit haben wir den Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit ausgearbeitet. Für die einzureichende Beratung gibt es die Kriterien zur Beratungskompetenz. Anhand der Musterklausur sowie den Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung können Sie sich gut auf die Prüfung vorbereiten. Das Formblatt empfehlen wir zum Üben, denn Sie erhalten es auch in der Fachprüfung für den Berechnungsteil ausgehändigt. Grundlage von allem bildet natürlich die Prüfungsordnung. Über die Prüfungsgebühren informiert die Gebührenordnung.

Empfohlene Materialien zum Downloaden:

↓ Antrag auf Zulassung zur DAV-Prüfung
↓ Berufsgelöbnis
↓ Grafik Prüfungsablauf
↓ Checkliste Prüfungsablauf
↓ Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit
↓ Checkliste Hausarbeit
↓ Kriterien zur Beratungskompetenz für die DAV-Prüfung
↓ Checkliste Beratungskompetenz
↓ Checkliste Supervision
↓ Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung
↓ Formblatt für den Berechnungsteil
↓ Literaturempfehlungen zur DAV-Prüfung
↓ Gebührenordnung DAV-Prüfung
↓ Die Prüfungsordnung des Deutschen Astrologenverbandes e.V.

Ergeben sich darüber hinaus weitere Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Vorstandsmitglied für Bildung Frau Silvia Brinckmann, E-Mail: [email protected]