Text: Klemens Ludwig / Illustration: Rita Gil Brand
Den Krebs zeichnen seelische Empfänglichkeit sowie Mütterlichkeit aus. Im Sternzeichen Krebs Geborene sind offen für Eindrücke, die aus den Tiefen der Seele kommen, aus der Welt der Bilder und der Träume. Für andere sorgen und versorgt werden sind ebenfalls wichtige Themen für Krebse. Sie wollen ihren Lieben schützende Wärme geben und suchen zugleich selbst Geborgenheit. Erwachsenen fällt der Kontakt mit Kindern leicht, denn sie haben Zugang zur kindlichen Seele und können das kindliche Sein gut nachempfinden, was auch dazu führen kann, dass sie nur ungern erwachsen werden wollen.
Krebse haben zudem ein feines Gespür und sind überaus empfänglich für Stimmungen, was im schlechten Fall Launenhaftigkeit hervorbringt. Ihre ausgeprägte Gefühlsbetonung beinhaltet die Gefahr, den Intellekt auszuschließen und alles „aus dem Bauch heraus“ zu unternehmen. Um mit ihrer Sensibilität, ihrer Durchlässigkeit und ihrem weichen Kern, den Einflüssen anderer nicht schutzlos ausgeliefert zu sein, legen sie sich manchmal eine harte Hülle zu, die den Außenstehenden nicht ahnen lässt, wie viel Verletzlichkeit sich dahinter verbergen kann.
Wenn Krebse ein Ziel erreichen wollen, bewegen sie sich rückwärts in ihrem starren Schalenpanzer. Tatsächlich sind die im Sternzeichen Krebs Geborenen stark rückwärtsgewandt, das heißt auf die Vergangenheit ausgerichtet und konservativ in ihrer Lebensart. Vergangenes ist für sie sehr lebendig, sei es die familiäre Vergangenheit, insbesondere die Bindung an die Mutter, oder frühere Begebenheiten und Begegnungen.
Diese kleine Interpretation Ihres Sternzeichens Widder bezieht sich auf die Stellung der Sonne in Ihrem Horoskop. Ihre Persönlichkeit wird im vielschichtigen Gesamtbild Ihres Horoskops, u. a. mit den Deutungen für den Mond und die Planeten, beschrieben. Sind Sie neugierig auf die Astrologie geworden? Möchten Sie astrologisch deuten lernen? Schauen Sie sich bitte die Liste der Ausbildungszentren des Deutschen Astrologen-Verbandes an!