Lebensphasen verstehen und Lebenskrisen meistern

21 Oktober, 10:00 - 25 Oktober, 15:30

Bildungsurlaub vom 21. bis 25. August 2024

In diesem einwöchigen Bildungsurlaub sind Sie eingeladen, sich mit krisenhafte Zeiten und den großen Veränderungen in ihrem Leben auseinanderzusetzen. Dazu arbeiten wir mit den Geburtshoroskopen und beschäftigen uns mit den Rhythmen und Zyklen der Planeten.

Ziel des Bildungsurlaubs ist es, den Herausforderungen des Lebens aktiv zu begegnen und in der Konfrontation mit schwierigen und schmerzhaften Erfahrungen neue Formen der Selbstwirksamkeit zu entwickeln. Wir begeben uns auf Spurensuche nach den individuellen Resilienzfaktoren und suchen das Prinzip Hoffnung im Horoskope oder poetisch formuliert: wir suchen das Licht am Ende des Tunnels.

Der Bildungsurlaub ist offen für alle Interessierte. Menschen, die im Gesundheitsbereich oder in psychosozialen oder pädagogischen Berufsfeldern tätig sind, können für ihre Arbeit im Team oder mit Klienten von den vorgestellten Methoden profitieren. Durch einen bewussten Perspektivwechsel auf die Höhen und Tiefen des Lebens wird ein wertfreier Zugang zu Stärke, Potenzialen und Ressourcen ermöglicht.

Zur Information: Bildungsurlaube oder Bildungszeit werden für Angestellte in allen Berufen angeboten. Bis auf Sachsen und Bayern beteiligt sich jedes Bundesland an dieser Weiterbildungsmöglichkeit. Wenn Arbeitgeber den Bildungsurlaub genehmigen, bekommen Sie fünf zusätzliche bezahlte Urlaubstage. Dank der Weiterbildungsanbieter, die solche Veranstaltungen in ihr Programm aufnehmen, ist der Preis günstig. Für diesen Bildungsurlaub mit einer Dauer von fünf Tagen werden 390,00 Euro fällig.

Beginn:
21 Oktober, 10:00